POL-RBK: Rösrath – Opel-Fahrer mit 1,5 Promille unterwegs – Führerschein beschlagnahmt

Rösrath (ots) –

Am Sonntag (10.07.) befuhr ein 52-Jähriger aus Lohmar gegen 11:00 Uhr mit seinem Opel die Sülztalstraße in Fahrtrichtung Rösrath. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde er durch Streifenpolizisten angehalten und kontrolliert.

Während der Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 52-Jährigen feststellbar. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Zur Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde er zur Polizeiwache Overath/Rösrath gebracht, die er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt sowie das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf Weiteres untersagt.

Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*