POL-ME: Unfall auf Baustelle: 29-Jähriger in Lebensgefahr – Velbert – 2207049 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es gestern (11. Juli 2022) auf einer Baustelle an der Burgstraße in Velbert-Mitte zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein 29-jähriger Arbeiter von einem Radlader erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik in Düsseldorf.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Zeugenangaben zufolge stand der 29-jährige Arbeiter aus Gelsenkirchen während der Straßenarbeiten auf Höhe der Burgstraße 35 auf der Palettengabel eines Radladers. Gegen 12.30 Uhr stürzte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache, wurde anschließend von dem Radlader erfasst und dadurch lebensgefährlich verletzt. Nach einer erstmedizinischen Versorgung vor Ort brachte ein Rettungshubschrauber den Mann in eine Düsseldorfer Klinik.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 36-jährige Fahrer des Radladers nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Da sich vor Ort Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum ergaben, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und auf der Wache Velbert durchgeführt.

Der 29-Jährige schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*