POL-RBK: Bergisch Gladbach – Zwei Drogenfahrten aufgedeckt

Bergisch Gladbach (ots) –

Gestern Abend (14.07.) gegen 20:15 Uhr haben Polizisten einen Hyundai auf der Paffrather Straße angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein 35-jähriger Bergisch Gladbacher, machte auf die Beamten den Eindruck unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen. Er räumte daraufhin ein, dass er regelmäßig Drogen konsumieren würde und ein Vortest verlief wenig später auch positiv auf Amphetamin und THC. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Nur wenige Stunden später in der gleichen Nacht (15.07.) um 00:55 Uhr wurde im Gronauer Mühlenweg ein E-Scooter gestoppt. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Fahrers aus Bergisch Gladbach wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Auch dieser Verkehrsteilnehmer räumte den Konsum ein, der in diesem Fall erst kurz vor Fahrtantritt stattgefunden hatte. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*