BPOL NRW: Auflage nicht erfüllt – Bundespolizei verhaftet 21-Jährigen

Dortmund – Hamm (ots) –

Am Samstagabend (16. Juli) kontrollierten Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 21-Jährigen. Der Mann hatte gegen eine gerichtlich angeordnete Auflage verstoßen, weshalb er nun für vier Wochen in die Jugendarrestanstalt muss.

Gegen 18:15 Uhr wurde der Deutsche bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Kattowitz/ Polen am Dortmunder Flughafen vorstellig. Bei der Überprüfung kam ein Haftbefehl zum Vorschein.

Das Amtsgericht Münster hatte den Mann aus Hamm wegen gefährlicher Körperverletzung im Dezember 2021 verurteilt. Teil der Strafe war unter anderem die Erfüllung richterlicher Auflagen. Diese hatte der Verurteilte jedoch nicht erfüllt. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei brachten den Deutschen für einen Dauerarrest von vier Wochen in eine Jugendarrestanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*