POL-ME: Säurehaltige Flüssigkeit auf Fahrzeugdach – die Polizei ermittelt – Hilden – 2207079 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Freitagmittag, 15. Juli 2022, hat ein Unbekannter eine mit Löchern manipulierte Kunststoffflasche, in welcher sich eine säurehaltige Flüssigkeit befand, auf dem Dach eines in Hilden an der Straße Schalbruch geparkten Fahrzeuges befestigt. Glücklicherweise wurden weder die Fahrzeughalterin oder andere unbeteiligte Personen durch die Dämpfe verletzt noch das Fahrzeug durch das Auslaufen der Flüssigkeit beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 13:45 Uhr alarmierte eine 44-jährige Solingerin die Polizei, nachdem sie auf dem Dach ihres Fahrzeuges, welches ordnungsgemäß auf einem Privatparklatz eines Kindergartens abgestellt war, eine Kunststoffflasche bemerkt hatte, aus der eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten war. Die Flasche war mittels Klebeband auf dem Dach des Nissan Qashqai fixiert und durch mehrere Löcher manipuliert worden. Aus den Löchern war eine Flüssigkeit ausgelaufen, welche über das Fahrzeugdach an der B-Säule herabgelaufen war. Von der Flüssigkeit ging ein beißender Geruch aus.

Durch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine Säure handelt, welche aufgrund des PH-Wertes dafür geeignet ist, schwere Hautverletzungen oder auch Atemwegsreizungen herbeizuführen.

Um eine Verletzung von Unbeteiligten zu vermeiden, wurde der Bereich rund um das betroffene Fahrzeug zunächst großräumig abgesperrt. Die Feuerwehr entsorgte die Flasche mitsamt der Flüssigkeit sachgerecht. Die 44-jährige Fahrzeughalterin erlitt glücklicherweise keine Verletzungen und auch ihr blauer Nissan Quashqai wurde durch die säurehaltige Flüssigkeit nicht beschädigt.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*