POL-RBK: Kürten – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Bechen schwer verletzt (FOTO)

Kürten (ots) –

Bei einem Überholmanöver am gestrigen Sonntag (17.07.) auf der Kölner Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Solingen schwere Verletzungen zuzog.

Gegen 19:00 Uhr befuhr der 20-Jährige gemeinsam mit vier weiteren Motorradfahrern in einer Kolonne die Kölner Straße aus Bechen kommend in Fahrtrichtung Weiden. Zeitgleich befuhr ein 67-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Chevrolet die Straße Knappstockberg und ordnete sich nach seinem Abbiegevorgang auf die Kölner Straße vor der Motorradkolonne ein.

Im weiteren Verlauf reduzierte der 67-jährige Kürtener seine Geschwindigkeit, um nach links in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer übersah dies und beschleunigte, um den Chevrolet links zu überholen.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 20-Jährige mit seiner KTM einige Meter über den Asphalt rutschte, bis er anschließend auf dem linksseitigen Gehweg an einer Mauer zum Stillstand kam. Er wurde wenig später schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ein genauer Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit zeitweise vollständig gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*