POL-RBK: Overath – 19-Jähriger flüchtet nach drei Verkehrsunfällen

Overath (ots) –

Am Sonntag (17.07.) verursachte ein 19-jähriger Overather mit seinem BMW drei Unfälle und flüchtete.

Gegen 16 Uhr meldete ein Unfallbeteiligter, dass ihn ein entgegenkommender Pkw BMW auf der Straße Eichen touchiert und seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt hatte. Wenige Minuten später ging ein weiterer Notruf eines Verkehrsteilnehmers ein, der von einem Auffahrunfall auf der Bensberger Straße mit anschließender Unfallflucht eines BMW-Fahrers berichtete.

Mit mehreren Einsatzfahrzeugen wurde eine Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug eingeleitet. In der Straße Forellenweg konnte der Unfallverursacher, ein 19-jähriger Overather, schließlich zusammen mit seinem 18-jährigen Beifahrer angetroffen werden. Dort hatte er einen weiteren Unfall verursacht, indem er bei einem Abbiegemanöver in den Gegenverkehr geraten war und einen entgegenkommenden Hyundai frontal touchiert hatte.

Da der Fahrer körperliche Auffälligkeiten zeigte wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf THC verlief. Zu den Vorwürfen machte der 19-Jährige keine Angaben, räumte jedoch den Konsum von Marihuana am Vortag ein.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Beschuldigte wurde mit zur Polizeiwache Overath genommen, wo er sich einer angeordneten Blutprobenentnahme unterziehen musste.

Da der 19-Jährige keinen Führerschein mit sich führte und dieser auch an seiner Wohnanschrift nicht aufgefunden werden konnte, konnte er vorerst nicht beschlagnahmt werden. Die Weiterfahrt wurde ihm bis auf Weiteres untersagt, außerdem kommen nun mehrere Anzeigen auf den Overather zu.

Bei den drei Verkehrsunfällen gab es keine verletzten Personen. Es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden an den drei Fahrzeugen in Höhe von circa 25.000 Euro. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*