FW-EN: Brand im Gebäude Stadtalarm für die Feuerwehr

Ennepetal (ots) –

Am späten Nachmittag des 19.07.2022, ereilte die Feuerwehr um 16:39 Uhr ein Notruf. In der Bergstraße kam es zu einer starken Verrauchung im Kellergeschoss eines Wohnhauses. Auf Grund des Lagebilds, wurde umgehend Stadtalarm für die Feuerwehr Ennepetal ausgelöst. Das bedeutet, dass sämtliche Kräfte der Feuerwehr alarmiert und zur Einsatzstelle disponiert werden.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug, bestätigte das Lagebild vor Ort und ließ einen Trupp unter Pressluftatmern vorgehen. Die Hausbewohnerin, konnte das Gebäude bereits im Vorfeld sicher verlassen und bestätigte, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Dennoch würde diese mit einem Rettungsmittel in ein Krankenhaus gebracht, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation. Der eingesetzte Trupp musste sich einen gewaltsamen Zugang zum Kellergeschoss verschaffen. Kurz drauf konnte der Brandherd lokalisiert werden. Vermutlich wurde das Feuer durch einen Defekt an einer Pelletheizung ausgelöst. Der Brand wurde mittels C-Rohr gelöscht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht um das Gebäude zu Entrauchen. Abschließend wurde das Gebäude stromlos dem Eigentümer übergeben.Insgesamt waren 36 Feuerwehrangehörige im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*