POL-ME: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich – fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt – Velbert – 2207092 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am frühen Dienstagabend (19. Juli 2022) kam es im Kreuzungsbereich Nierenhofer Straße / Wilhelmshöher Straße in Velbert zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem die insgesamt fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Die Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Das war geschehen:

Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mülheimer mit seinem VW Tiguan die Wilhelmshöhe Straße aus Richtung Velbert-Langenberg kommend. Im Kreuzungsbereich zur Nierenhofer Straße hatte er die Absicht, nach links auf die Nierenhofer Straße in Richtung Nierenhof abzubiegen. Hierbei missachtete er den vorfahrtberechtigten BMW 1er eines 45-jährigen Velberters, welcher von rechts kommend die Nierenhofer Straße in Richtung Nierenhof befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Sowohl die jeweiligen Fahrzeugführer als auch drei weitere Insassen des VW Tiguan wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurden sie zur ambulanten Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Nierenhofer Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*