POL-W: W – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Wuppertal: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Wuppertal (ots) –

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das zuständige Amtsgericht am 26.07.2022 einen Haftbefehl gegen einen bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Mann.

Der 22-Jährige steht in Verdacht, am 25.07.2022, gegen 10:40 Uhr, einen versuchten Diebstahl mit Waffen zum Nachteil eines 52-Jährigen auf dem Karlsplatz begangen zu haben. Er wurde gemeinsam mit einem weiteren, 21-jährigen Tatverdächtigen kurz nach der Tat in der Straße Klotzbahn durch Beamte der Polizei vorläufig festgenommen.

Während eines Gerangels um dessen Wertgegenstände soll er den 52-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt haben.

Der 22-jährige Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Den 21-jährigen mutmaßlichen Mittäter erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal Staatsanwältin Theresa Beckmann

Tel.: 0202 5748-540

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*