BPOL NRW: 16-Jähriger mit Machete im Bahnhof – Jugendlicher kam Bundespolizisten verdächtig vor (FOTO)

Dortmund (ots) –

Gestern Morgen (27. Juli) hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen Jugendlichen an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-Jährige eine äußerst gefährliche Waffe mit sich führte.

Gegen 14 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Dortmunder Hauptbahnhof. Als ihnen ein junger Mann auffiel, der bei Erblicken der Beamten reflexartig die Laufrichtung wechselte. Die Polizisten hielten den Dortmunder an und kontrollierten ihn. Im Zuge der Befragung gab er zu, unter seiner Oberbekleidung eine Machete versteckt zu haben. Die Bundespolizisten stellten das Buschmesser, das eine Klingenlänge von circa 44 cm aufwies, sicher und führten den Jugendlichen zu Wache. Einen Grund, warum er eine derart gefährliche Waffe mit sich trug, wollte der Jugendliche den Beamten nicht erklären.

Die Einsatzkräfte informierten dort die Erziehungsberechtigte. Mit ihrem Einverständnis konnte der 16-Jährige den direkten Heimweg antreten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*