BPOL NRW: Bundespolizei findet bei diebischem Duo Überraschendes

Essen – Gelsenkirchen (ots) –

Gestern Abend (27. Juli) stellten Mitarbeiter zwei 18-Jährige beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt. Bundespolizisten nahmen das Pärchen fest und fanden Gründe für weitere Ermittlungen.

Gegen 21 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Filiale eines Drogeriemarktes im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Die beiden Gelsenkirchener hatten dort mehrere Kosmetikartikel entwendet. Mitarbeiter der Filiale konnten sie dabei beobachten und anschließend bis zum Eintreffen der Beamten festhalten.

Das hätte auch anders ausgehen können, denn in der Hosentasche des 18-Jähirgen fanden die Einsatzkräfte ein jederzeit zugriffbereites Springmesser. Auch ein Verschlusstütchen mit Marihuana stellten die Beamten bei dem Mann sicher.

Die wegen Eigentumsdelikten bekannten deutschen Staatsbürger wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.

Dort leiteten Bundespolizisten Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls mit Waffen, sowie wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*