BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Frau aufgrund Haftbefehl fest

Düsseldorf (ots) –

Eine Frau (38) wurde Donnerstagabend (28. Juli), um 18.00 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen. Sie wurde aufgrund von Diebstahl, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung zur Untersuchungshaft ausgeschrieben. Die Bundespolizei führte sie einem Haftrichter vor.

Beamte der Bundespolizei waren für einen herrenlosen Koffer an einer Backfiliale im Düsseldorfer Hauptbahnhof im Einsatz. Eine Videoauswertung ergab, dass eine Frau diesen Hartschalenkoffer dort abgesetzt hatte. Die Uniformierten stuften den Koffer als ungefährlich ein. Im Nahbereich wurde nach der Frau gefahndet.

Bundespolizisten stellten die 38-jährige Polin und befragten sie zu dem Koffer. Aufgrund einer Sprachbarriere konnte der Grund des Abstellens nicht herausgefunden werden. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach der 38-Jährigen aufgrund einer Untersuchungshaft suchte. Mittels Dolmetscher wurde der Festgenommenen der Haftbefehl eröffnet. Sie wurde dem Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Düsseldorf zugeführt, dem Amtsgericht Düsseldorf vorgeführt und anschließend in Haft genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*