POL-RBK: Bergisch Gladbach – Betrunkener Radfahrer mit 1,6 Promille unterwegs

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Donnerstag (28.07.) fiel aufmerksamen Zeugen gegen 23:30 Uhr ein Radfahrer auf, der sichtlich betrunken mit seinem Fahrrad die Leverkusener Straße im Stadtteil Schildgen befuhr. Durch seine unsichere Fahrweise geriet er mehrfach in den Gegenverkehr.

In Höhe einer dortigen Tankstelle fiel er schließlich von seinem Fahrrad und legte sich anschließend in einen ihm unbekannten Vorgarten. Die Zeugen riefen die Polizei; ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille.

Der 58-jährige Bergisch Gladbacher wurde daraufhin zur Polizeiwache Bergisch Gladbach gebracht, die er nach einer angeordneten Blutprobenentnahme wieder verlassen konnte. Sein Fahrrad wurde verschlossen am Einsatzort zurückgelassen.

Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*