BPOL NRW: Schlafendem das Handy geklaut – Bundespolizei überführt Täter

Münster (ots) –

Am Sonntag (31. Juli) erstattete ein 20-Jähriger bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Münster eine Diebstahlsanzeige. Ihm seien auf dem Bahnsteig sein Handy und seine Kopfhörer gestohlen worden, als er auf einer Bank eingeschlafen war.

Der Tatzeitraum wurde durch Bundespolizisten auf Bildern Videoüberwachungsanlage eingesehen. Die Tathandlung war gut sichtbar. Zu dem schlafenden Mann aus Halle/Saale setzte sich ein weiterer junger Mann, der ihm auf den Videobildern gut sichtbar Handy und Kopfhörer aus der Tasche zog und sich entfernte.

Im Zug einer Nahbereichsfahndung wurde der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Marokkaner, eine halbe Stunde nach der Tat durch Bundespolizisten angetroffen und durchsucht. Das Handy und die Kopfhörer wurden sichergestellt und dem überglücklichen Eigentümer wieder ausgehändigt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls er-öffnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*