BPOL NRW: Erpresser in Aachen gefasst – mit Koks in Hosentasche

Aachen (ots) –

Am 02.08.2022 gegen 22:30 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann aus Dortmund durch die Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof grenzpolizeilich kontrolliert. Die Überprüfung im Fahndungssystem ergab einen Fahndungstreffer der Staatsanwaltschaft Dortmund. Der gebürtige Brasilianer wurde wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung gesucht. Von ursprünglichen 5 Jahren und 6 Monaten Freiheitsstrafe war noch eine Restfreiheitsstrafe von 509 Tagen zu verbüßen. Zudem wurde der Mann wegen Diebstahlsdelikten und Unterschlagung gesucht. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten noch ein Päckchen mit 24 Gramm Kokain in der Hosentasche des Mannes, dieses wurde vor Ort beschlagnahmt. Nachdem ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit festgestellt hatte, wurde der 32-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen Christof Irrgang

Telefon: 0241 568 37 – 0 E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*