BPOL NRW: Fahndungserfolg des grenzüberschreitenden Polizeiteams; 52-Jähriger auf der Bundesautobahn A 3 am Rastplatz Kattenhorst verhaftet (FOTO)

Kleve – Isselburg (ots) –

Am Donnerstagabend, 4. August 2022 um 19:05 Uhr, kontrollierte ein grenzüberschreitendes Polizeiteam der niederländisch königlichen Marechaussee und Bundespolizei auf der Bundesautobahn A 3 einen 52-jährigen Deutschen als Fahrer eines BMW 535. Im Rahmen der Personalienüberprüfung in den polizeilichen Datensystemen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft in Braunschweig den Mann mit einem Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis suchte. Hiernach musste er noch eine Geldstrafe in Höhe von 4500 EUR bezahlen oder eine 150-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Die Person wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle lieferte die Bundespolizei den Verurteilten zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve ein, da er die fällige Geldstrafe nicht zahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Kleve Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0 E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94 47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*