POL-RBK: Burscheid – Täter entwendeten hochwertige Baumaschinen bei Baustelleneinbrüchen

Burscheid (ots) –

Am Montagmorgen (08.08.) wurden der Polizei gleich zwei Einbrüche auf Baustellen in Burscheid gemeldet.

Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag (05.08.) gegen 17:00 Uhr und Montagmorgen (08.08.) gegen 06:40 Uhr wurden Maschinen mit einem Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich aus Baucontainern in der Lämgesmühle entwendet. Das Baustellengelände ist rundum mit einem Zaun umfriedet. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu den Baucontainern verschafft und versetzten dazu einen Radlader, der vor den Containern geparkt war. Bei der Beute, die die Täter machten, handelt es sich unter anderem um mehrere hochwertige Rüttelplatten sowie zwei Trennschneider.

Am selben Morgen (08.08.) wurde ein Einbruch auf einer Baustelle in Straßerhof gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten auf dem dortigen Betriebsgelände zwischen Freitag (05.08.) gegen 17:00 Uhr und Samstag (06.08.) gegen 15:00 Uhr mehrere Gegenstände aus einem verschlossenen Baucontainer. Diesen hatten sie gewaltsam aufgehebelt und anschließend durchwühlt. Bei der Beute handelt es sich unter anderem um eine Schlagbohrmaschine, zwei Wasserpumpen sowie eine Stichsäge. Der Gesamtwert wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

In beiden Fällen wurde der Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung in Kenntnis gesetzt und eine Strafanzeige aufgenommen.

Wer Angaben zu den entwendeten Gegenständen machen kann oder etwas Verdächtiges im Umfeld der Tatorte beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (st/ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*