BPOL NRW: 3 Uhr nachts – Bundespolizisten stellen Fahrraddieb auf frischer Tat

Wanne-Eickel – Herne (ots) –

Gestern Nacht (13. August) nahmen Bundespolizisten nach einem Bürgerhinweis, einen 18-Jährigen fest. Dieser hatte vor dem Hauptbahnhof Wanne-Eickel ein dort abgestelltes Fahrrad versucht zu stehlen. Die Tat wurde mit der Bodycam aufgezeichnet. Gegen 3 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Wanne-Eickel. Im Bahnhof machte ein Reisender die Einsatzkräfte auf einen jungen Mann auf dem Vorplatz aufmerksam, der soeben versuchen würde, ein Fahrrad zu entwenden. Die Polizisten begaben sich zum Ausgang des Bahnhofes und konnten aus der Distanz den beschriebenen 18-Jährigen bei der Tatausführung beobachten. Sofort aktivierten die Beamten ihre Bodycams. Somit wurde die Tat des Herners auf Video aufgezeichnet. Der marokkanische Staatsbürger hatte mittels eines abgebrochenen Fahrradständers versucht, ein auf dem Vorplatz abgestelltes und abgeschlossenes Mountainbike zu stehlen.

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zunächst zur Identitätsfeststellung zur Wache der Polizei in Wanne-Eickel. Dort kannte man den Dieb bereits. Bei einer Durchsuchung fanden die Bundespolizisten in den Taschen des 18-Jährigen zudem eine geringe Menge Haschisch.

Die Bundespolizisten stellten die Drogen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls im Versuch, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*