FW-EN: PKW überschlägt sich – ein Verletzter (FOTO)

Hattingen (ots) –

Zu einem Verkehrsunfall in Elfringhausen ist die Hattinger Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen alarmiert worden.

Auf der Felderbachstraße ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Daher alarmierte die Kreisleitstelle um 3:06 Uhr die hauptamtlichen Kräfte und den Löschzug Elfringhausen der Feuerwehr Hattingen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

An der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein PKW lag auf dem Dach abseits der Fahrbahn in der Böschung. Ersthelfer hatten den jungen Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug gerettet und die Erstversorgung eingeleitet. Anschließend übernahmen Rettungsdienst und Notarzt die weitere Versorgung des Verunfallten.

Da zunächst nicht klar war, ob sich der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, suchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Umgebung nach etwaigen Mitfahrern ab. Dazu kamen auch Wärmebildkameras zum Einsatz. Die Suche verlief ohne Erkenntnisse auf weitere Unfallbeteiligte.

Der verletzte Fahrer wurde in eine Essener Klinik transportiert. Das Unfallfahrzeug wurde durch eine Fachfirma geborgen und abtransportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle für die anschließende Unfallaufnahme der Polizei aus.

Nach zwei Stunden konnte der Einsatz für die Hattinger Feuerwehr wieder beendet werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen Pressestelle Jens Herkströter Telefon: 0171/2636035 E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*