BPOL NRW: Endstation Bundespolizei Bielefeld – Essener randaliert im ICE

Bielefeld – Essen (ots) –

Für einen 48-jährigen Essener und seine Begleiterin war am Dienstagabend (16. August) die Fahrt von Berlin nach Essen vorzeitig am Hauptbahnhof Bielefeld zu Ende.

Neben der Tatsache, dass der Mann und seine Begleiterin den ICE ohne Fahrschein nutzten, benahm sich der Essener im Speisewagen derart daneben, dass er mithilfe der Bundespolizei des Zuges verwiesen wurde. Verbale Belästigungen und aggressive Pöbeleien gegen andere Fahrgäste gipfelten im Wurf einer vollen Getränkedose gegen die Brust einer 58-Jährigen. Die blieb bei dem Angriff unverletzt.

Beim nächsten Halt in Bielefeld beendeten Zugpersonal und Bundespolizei die Fahrt für das Pärchen. Gegen den Essener und seine Begleiterin wurden Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eröffnet. Der 48-Jährige muss sich zusätzlich wegen der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*