BPOL NRW: Bundespolizei zieht in drei Stunden mehrere Personen ohne Führerschein aus dem Verkehr – darunter auch ein Wiederholungstäter (FOTO)

Aachen – Eschweiler (ots) –

Die Bundespolizei hat am Mittwochabend und am Donnerstagmorgen zwei Männer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

Darunter war auch ein 37-jähriger Kroate, der an der Ausfahrt Aachen-Lichtenbusch kontrolliert wurde. Er konnte nicht nur dieses Mal den Beamten keinen Führerschein vorlegen, sondern war bereits vor 3 Wochen wegen des gleichen Deliktes aufgefallen. Hier fand die Kontrolle auf der Autobahnraststätte Aachener Land-Süd bei Eschweiler statt. Der Betreffende wurde erneut wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Im Anschluss konnte er seinen Heimweg ohne sein Fahrzeug fortsetzen.

Nur drei Stunden zuvor hatten die Beamten bereits einen 28-jährigen Deutschen an der Autobahn 4, Ausfahrt Aachen-Zentrum ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Hier stellte man bei der Überprüfung der Personalien fest, dass dem Fahrer bereits vor 4 Jahren der Führerschein amtlich entzogen wurde. Er hatte in der Zwischenzeit keine neue Fahrerlaubnis beantragt gehabt und durfte somit kein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führen. Nach der Anzeigenerstattung ist ihm die Weiterreise gestattet worden. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0 E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*