POL-RBK: Kürten – 29-jähriger Raser ohne Fahrerlaubnis von Polizei gestoppt

Kürten (ots) –

Im Rahmen einer allgemeinen Geschwindigkeitskontrolle durch den Verkehrdienst der Polizei Rhein-Berg fiel ein Sportwagen-Fahrer auf, der die Kölner Straße im Ortsteil Herweg befuhr.

Der Fahrer des hochmotorisierten Sportwagens überholte den vor ihm regelkonform fahrenden Pkw in Höhe der Einmündung Cliev mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motorengeräusch. Die durch das Lasermessgerät gemessene Geschwindigkeit betrug 124 km/h – bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.

Die Beamten des Verkehrsdienstes stoppten den Fahrer, der mit quietschenden Reifen stark abbremsen musste.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 29-jährige Kürtener keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Beschuldigte begründete seine um mehr als das doppelte erhöhte Geschwindigkeit damit, unmittelbar zuvor einen Motorradpolizisten erblickt zu haben, vor dem er aufgrund seines nicht vorhandenen Führerscheins flüchten wollte.

Der Sportwagen des 29-Jährigen wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Fahrt ohne Fahrerlaubnis um eine Wiederholungstat handelte – bereits wenige Monate zuvor war der Kürtener ohne Führerschein mit seinem Sportwagen durch die Polizei in Köln angehalten worden.

Der Beschuldigte wird sich nun aufgrund des wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines verbotenen Kfz-Rennens im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten müssen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*