BPOL NRW: Bierkiste geworfen und Bundespolizist angegriffen

Münster (ots) –

Am frühen Sonntagmorgen (21. August) ist durch eine Streife der Bundespolizei in Münster eine schlafende, männliche Person im Haupttunnel aufgefunden worden.

Der Deutsche wurde durch die die Einsatzkräfte aufgeweckt. Sofort beleidigte er die Beamten massiv. Der 36-jährige Mann wurde aufgefordert seine mitgeführte Bierkiste an sich zu nehmen und den Bahnhof zu verlassen. Unter Protest und verbal weiterhin aggressiv stand der Mann auf und begab sich in Richtung Haupteingang. Dort angekommen warf er die Bierkiste auf den Vorplatz und die Flaschen verteilten sich weiträumig. Dem erteilten Platzverweis kam der polizeibekannte Mann nur widerwillig nach, sodass er an den Armen hinausgeführt werden sollte. In diesem Moment versuchte der Mann einen Beamten mittels Faustschlag zu attackieren. Dies wurde unterbunden und der Angreifer wurde gefesselt. Im Anschluss erfolgte die Zuführung zur Wache.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hat der wohnsitzlose Mann seinen Weg fortgesetzt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*