POL-RBK: Bergisch Gladbach – Einbrecher steigt über das offene Schlafzimmerfenster ein

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Sonntagabend (21.08.) nutzte ein bislang unbekannter Täter ein offen stehendes Fenster, um in ein Einfamilienhaus einzusteigen, während sich die Hausbesitzerin im Obergeschoss aufhielt.

Die Besitzerin eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße begab sich gegen 20:15 Uhr in das Obergeschoss und bemerkte gegen 22:00 Uhr, dass sich der Bewegungsmelder im Flur einschaltete.

Zunächst dachte sie, dass ein Angehöriger heimgekehrt sei. Als sie wenig später im Erdgeschoss ein fremdes Parfum wahrnahm und das zuvor geöffnete Schlafzimmerfenster geschlossen vorfand, rief sie umgehend die Polizei.

Offenbar hatte jemand das offen stehende Fenster genutzt, um in das Haus einzusteigen. Dazu musste er lediglich ein Fliegengitter entfernen. Der Unbekannte durchwühlte im Schlafzimmer zwei Taschen und verschwand vermutlich durch die Haustür. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Zum Tatort wurde der Erkennungsdienst gerufen, um Spuren zu sichern. Wer Hinweise zum einer verdächtigen Person im Umfeld des Tatortes geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*