POL-RBK: Kürten – 26.000 Euro Sachschaden und drei Verletzte nach Unfall (FOTO)

Kürten (ots) –

Am Dienstag (23.08.) kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße im Ortsteil Herweg. Dabei wurden zwei Unfallbeteiligte leicht und eine Person schwer verletzt.

Ein 60-jähriger Wipperfürther beabsichtigte mit seinem Audi aus der Ausfahrt eines Supermarktes nach links in die Kölner Straße einzubiegen. Zeitgleich hielt eine 38-jährige Kürtenerin mit ihrem Opel auf der Linksabbiegerspur auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Kürten, um den ihr entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen.

Der Wipperfürther übersah einen von links kommenden 53-jährigen Bergisch Gladbacher, der die Kölner Straße in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach mit seinem VW befuhr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Pkw. Dadurch wurde der VW auf den auf der Linksabbiegespur wartenden Opel geschleudert.

Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Die Insassen des Opel, die 38-jährige Kürtenerin und ihre 17-jährige Tochter sowie der Fahrer des VW wurden bei dem Unfall verletzt. Die drei Verletzten wurden jeweils von Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser überführt. Die 38-jährige Opel-Fahrerin verblieb dort stationär, ihre Tochter und auch der VW-Fahrer wurden nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus jeweils nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Unfallverursacher blieb augenscheinlich unverletzt.

Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden an den drei beteiligten Pkw in einer Gesamthöhe von circa 26.000 Euro.

Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und anschließenden Räumung blieb die Kölner Straße in Höhe des Supermarktes rund zwei Stunden vollständig gesperrt. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*