POL-RBK: Wermelskirchen – Nicht gesicherter Pkw rollt Gefälle hinab – Fahrerin verletzt sich schwer (FOTO)

Wermelskirchen (ots) –

In der Friedenstraße ist es gestern Vormittag (23.08.) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein nicht ausreichend gesicherter Pkw ein Gefälle hinab rollte.

Gegen kurz nach 11:00 Uhr hat eine 43-jährige Wermelskirchenerin ihren Pkw der Marke Kia in der Friedenstraße bei leichtem Gefälle am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Nachdem sie ausgestiegen war, rollte ihr Wagen plötzlich vorwärts das Gefälle hinab. Ein Zeuge machte die Frau darauf aufmerksam und sie rannte sofort los und versuchte, die Fahrertür zu öffnen, um den Wagen durch Betätigen der Handbremse zu stoppen.

Dabei wurde sie zwischen ihrem rollenden Pkw und einem auf der anderen Straßenseite parkenden BMW eingeklemmt und schwer verletzt. Sie konnte erst mit Hilfe der alarmierten Rettungskräfte aus ihrem Pkw befreit werden. Mit einem Rettungswagen kam sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Pkw beträgt insgesamt circa 12.000 Euro. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*