BPOL NRW: Joint im Hbf geraucht – Bundespolizei stellt 60-Jährigen mit Messer (FOTO)

Gelsenkirchen (ots) –

Am Dienstagabend (23. August) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann. Neben einer Haschischzigarette fanden die Beamten auch ein Einhandmesser auf.

Gegen 22:30 Uhr stellten Bundespolizisten während eines Streifenganges am Nordausgang des Hauptbahnhofs Gelsenkirchen einen Mann fest, welcher dort rauchte. Als sich die Beamten dem 60-Jährigen näherten, konnten sie einen Marihuana-Geruch wahrnehmen. Der Deutsche hielt in seiner linken Hand einen Joint. Der Aufforderung, diesen auszuhändigen kam er nach.

Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei dem Gelsenkirchener ein Einhandmesser, welches er zugriffbereit in seiner rechten Hosentasche trug. Ein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers konnte der Mann nicht vorweisen. Äußern wollte er sich zu dem Fund jedoch nicht.

Bei dem Einhandmesser handelt es sich um ein Taschenmesser, welches mit Hilfe einer, an der Klinge angebrachten, Öffnungshilfe einhändig geöffnet werden kann. Dadurch ist das Messer ohne erheblichen Aufwand sofort einsatzbereit.

Die Drogen, sowie das Messer wurden sichergestellt. Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*