POL-GM: Nach missglücktem Überholmanöver musste der Abschleppwagen kommen

Engelskirchen (ots) –

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (27. August) auf der Olpener Straße in Engelskirchen ereignet hat. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer ist bei einem Überholmanöver mit dem Gegenverkehr kollidiert.

Der 24-jährige Engelskirchener fuhr um 22:15 Uhr mit seinem Mercedes auf der L136 aus Engelskirchen kommend in Richtung Ründeroth. Nach eigenen Angaben wollte er ein anderes Fahrzeug vor sich überholen. Dazu scherte er kurz auf die Gegenfahrspur aus. Als er sah, dass ihm ein BMW entgegenkam, lenkte er wieder zurück. Dennoch kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 24-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Mercedes, geriet ins Schleudern und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Er zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des BMW, ein 27-jähriger Kölner, zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt wurden. Da ein Drogenschnelltest positiv ausfiel, musste er eine Blutprobe abgeben.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler Telefon: 02261 8199 652 E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*