BPOL NRW: Ein Mann, mehrere Haftbefehle – Bundespolizei vollstreckt lange Haftstrafen

Dortmund – Hagen (ots) –

Sonntagabend (28. August) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen 35-Jährigen. Die Person wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Einsatzkräfte brachten sie für 270, bzw. 440 Tage in eine JVA. Gegen 20 Uhr hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dort-mund einen 35-Jährigen an. Während der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der gebürtige Hagener mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Das Amtsgericht Dortmund hatte den Mann im vergangenen Jahr wegen des Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäu-bungsmitteln zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt. Da er aus einer Haftunterbrechung nicht zurückgekehrt war und noch 83 Tage zu verbüßen hatte, ist der Mann zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Zudem bestand gegen den Mann ein weiterer Haftbefehl. Ein Jahr zuvor verurteilte das Amtsgericht Dortmund den 35-Jährigen bereits wegen mehreren Diebstahls- und Körperverletzungsdelik-ten zu einem Jahr Arrest. 122 Tage standen noch aus. Des Weiteren standen weitere 65 Tage Restfreiheitsstrafe von ursprünglich 6 Monaten zu verbüßen aus. Hier ist der Mann we-gen des besonders schweren Falls des Diebstahls verurteilt wor-den.

Bundespolizisten nahmen den Verurteilten fest und brachten ihn für die nächsten 270 Tage in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*