BPOL NRW: Mann mit Elektrosäge im Gleisbereich unterwegs – versuchter Diebstahl von Kupferkabel

Oberhausen (ots) –

Ein Mann (39) wurde im Gleisbereich Oberhausen Osterfeld am Montagmorgen (29. August), um 3.50 Uhr, durch die Bundespolizei mit einer Elektrosäge festgenommen. Wegen des versuchten Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit informierten die Bundespolizei über eine gesichtete Person, die sich soeben an den Kupferkabeln zu schaffen machte. Die Bundespolizei begab sich zur stillgelegten Bahnstrecke in Oberhausen Osterfeld und nahm den 39-jährigen Deutschen fest.

Zur Sache wollte sich der Oberhausener nicht äußern. Die mitgeführte Säge wurde als Beweismittel beschlagnahmt und der Tatverdächtige der Wache zugeführt. Die Beamten der Bundespolizei fanden bei einer Durchsuchung Betäubungsmittel in geringer Menge auf. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Diebstahls ermittelt. Der 39-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer DNA-Entnahme von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*