BPOL NRW: Reisende angepöbelt und Bundespolizist attackiert

Paderborn (ots) –

Am Freitagmorgen (02. September) wurden Beamte des Bundespolizeireviers in Paderborn aufgrund einer alkoholisierten, männlichen Person im Bahnhof angefordert. Der Mann soll hier permanent Reisende belästigen und anpöbeln.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen augenscheinlich nicht unerheblich alkoholisierten Mann. Der 32-jährige wurde aufgefordert, sich auszuweisen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam und zunehmend aggressiver wurde, sollte er zur Identitätsfeststellung dem Revier in Paderborn zugeführt werden. Nach Eröffnung der Maßnahme versuchte der gebürtige Paderborner einen der Beamten mittels Faustschlag zu treffen. Dies misslang und er wurde zu Boden gebracht. Der anschließenden Fesselung widersetzte sich der Mann massiv. Nach erfolgter Fesselung ist der Angreifer dem Revier zugeführt worden.

Auf der Wache konnte sich der Mann wieder beruhigen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung konnte der in Büren wohnhafte Mann seinen Weg fortsetzen. Der attackierte Beamte hat seinen Dienst fortgesetzt.

Gegen den bereits polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*