POL-W: W Versuchter Raub auf der Ravensberger Straße

Wuppertal (ots) –

Gestern (04.09.2022) ist es in Elberfeld gegen 17:14 Uhr zu einem versuchten Raub zum Nachteil eines 50-Jährigen und eines 25-Jährigen gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen trat eine dreiköpfige, männliche Personengruppe vor die Geschädigten, als einer der Männer mit einem Einsatz von Pfefferspray drohte.

In der Folge forderte der Täter die Herausgabe von Wertgegeständen. Als die Herausgabe verweigert wurde, setzte einer der Täter das Pfefferspray gegen die Geschädigten ein.

In der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzten sich die Geschädigten leicht.

Die Täter flüchteten daraufhin ohne jede Beute.

Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Sie erwartet nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei. (ar)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2016 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*