POL-RBK: Wermelskirchen – Fahrer zu schnell, berauscht und ohne Fahrerlaubnis auf der L 101 unterwegs

Wermelskirchen (ots) –

Gestern Nachmittag (06.09.) haben Polizisten der Polizeiwache Burscheid eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L 101 in Höhe Luchtenberg durchgeführt. Gegen 16:20 Uhr wurde ein Pkw der Marke Ford mit 65 km/h bei erlaubten 50 km/h in Fahrtrichtung Dabringhausen gemessen. Der Fahrer wurde in die Kontrollstelle gewunken und um Aushändigung der notwendigen Dokumente gebeten.

Insbesondere den erforderlichen Führerschein konnte der 64-jährige Leverkusener jedoch nicht vorweisen. Er machte widersprüchliche Angaben dazu, wo sich sein Führerschein befindet.

Nach Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem in der Vergangenheit bereits wiederholt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen ist.

Zusätzlich ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Fahrer vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Opiate und er räumte anschließend auch ein, unregelmäßig Heroin zu konsumieren.

Der Leverkusener musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, um dort durch einen Arzt eine angeordnete Blutprobe entnehmen zu lassen.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*