POL-RBK: Bergisch Gladbach – Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen

Bergisch Gladbach (ots) –

In der Nacht zu Donnerstag kam es zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen, darunter fanden drei im Stadtteil Heidkamp statt.

In der Oberheidkamper Straße wurden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 05:30 Uhr zwei Firmenfahrzeuge der Marke VW aufgebrochen. Bei beiden wurden jeweils eine Dreiecksscheiben eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt. Es wurden mehrere Gegenstände, unter anderem ein Akkuschrauber im unteren dreistelligen Wert entwendet.

Ebenfalls im Stadtteil Heidkamp wurde in der Straße Zu den Sieben Zwergen zwischen 22:00 Uhr und 09:30 Uhr das Fenster eines Wohnwagens des Herstellers Hobby-Wohnwagenwerk eingeschlagen. Auch hier wurde das Fahrzeuginnere durchwühlt. Hier machten die Täter jedoch keine Beute. Der Besitzer gab zudem an, gegen 02:00 Uhr morgens einen lauten Knall gehört zu haben.

In der Hauptstraße wurden zwischen 0:00 Uhr und 05:00 Uhr hochwertige Werkzeuge aus einem Transporter der Marke Fiat entwendet. Hierbei handelt es sich unter anderem um mehrere Werkzeugkoffer, Bohrmaschinen, Akkuschrauber und eine Flex. Der Wert des Diebesguts wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. An dem Fahrzeug befanden sich keine Aufbruchspuren, jedoch war das Türschloss offenbar beschädigt, da es sich nicht mehr betätigen ließ.

Die Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können und etwas Auffälliges in der Nacht zu Donnerstag beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02202 205-0 entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*