POL-RBK: Overath – Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Overath (ots) –

In der Nacht zu Sonntag (11.09.) meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei kurz nach Mitternacht einen Pkw, der offenbar eine auffällige Fahrweise an den Tag legte.

Der Zeuge, der sich ab der Propsteistraße bis über die Hauptstraße und schließlich bis ins Gewerbegebiet Burghof hinter dem Pkw befand, beschrieb den Polizeibeamten, dass der Pkw Schlangenlinien und über Verkehrsinseln und Bordsteine gefahren sei. Er sei zudem in den Gegenverkehr geraten und es sei mehrfach beinahe zu Unfällen gekommen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Pkw der Marke Ford stehend in der Straße Am Weidenbach antreffen. Der Fahrer, ein 37-jähriger Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft, saß noch auf dem Fahrersitz und war augenscheinlich deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholvortest bei dem Mann ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er zudem nicht vorweisen.

Da der Mann nach ersten Erkenntnissen nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt und keine Sicherheitsleistung hinterlegen konnte, wurde er vorerst bis zu einer staatsanwaltschaftlichen Entscheidung vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bislang liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor, dass es durch die Fahrweise des Mannes tatsächlich zu Verkehrsunfällen gekommen ist. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*