BPOL NRW: Mit 2,5 Promille in die JVA – Bundespolizei nimmt Gesuchten fest.

Bochum (ots) –

Sonntagnacht (11. September) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 48-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft Bochum suchte nach dem Mann.

Gegen 23 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Essen. Dort trafen sie auf einen sichtlich betrunkenen Mann. Die Beamten kontrollierten ihn und stellten fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben worden ist. Das Landgericht Bochum hatte den Mann wegen des mehrfachen Erschleichens von Leistungen zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten auf Bewährung verurteilt. Da sich der Bochumer nicht an die Bewährungsauflagen gehalten hatte, ist die Bewährung widerrufen worden.

Die Einsatzkräfte nahmen den dominikanischen Staatsbürger fest und brachten ihn zunächst zur Wache. Dort stellten sie fest, dass der Mann mit circa 2,5 Promille erheblich alkoholisiert war. Nachdem ein Arzt den Verteilten untersucht hatte, brachten Bundespolizisten den Mann in das Gewahrsam der Polizei in Essen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*