POL-RBK: Bergisch Gladbach – Pkw-Fahrer fährt 11-jährigen Jungen an und flüchtet

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Donnerstag (15.09.) wurde ein Polizeibeamter des Bezirksdienstes im Rahmen einer Schulveranstaltung zu Fahrradkontrollen von einem 11-jährigen Jungen aus Bergisch Gladbach angesprochen, der von einem Verkehrsunfall berichtete, welcher sich kurz zuvor auf seinem Schulweg ereignete.

Der Junge befuhr gegen 07:10 Uhr auf seinem Fahrrad die Wipperfürther Straße aus Moitzfeld kommend in Fahrtrichtung Bensberg und befuhr dabei den rechtsseitig der Fahrbahn befindlichen Geh-/ und Radweg.

Laut seinen Angaben scherte ein blauer Pkw aus unerklärlichen Gründen plötzlich nach rechts auf den Geh-/ und Radweg aus und touchierte ihn dabei. Der Junge verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrrad und fiel auf die Fahrbahn.

Der blaue Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt Richtung Bensberg fort, ohne sich um den Jungen und den entstandenen Schaden zu kümmern. Heranfahrende Pkw hielten jedoch an und halfen ihm wieder auf die Beine.

Der Bezirksdienstbeamte konnte erkennen, dass der linke Bremshebel des Fahrrades durch den Unfall deutlich zerkratzt und verbogen wurde; der 11-Jährige erlitt zudem leichte Verletzungen.

Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf und ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung und sucht nun dringend nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer. Der Junge konnte in Bezug auf den Fahrer keine genauen Angaben machen, vermutet jedoch, dass es sich bei dem blauen Pkw um einen Volkswagen gehandelt haben könnte.

Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*