BPOL NRW: Beleidigt und mit Pfefferspray angegriffen – Bundespolizei ermittelt

Gelsenkirchen (ots) –

Am gestrigen Dienstagabend (20. September) sollen vier Männer eine Frau in der Nähe des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs beleidigt haben. Ihr zur Hilfe eilender Partner soll dann von einem der Unbekannten mit Pfefferspray verletzt worden sein.

Gegen 21:30 Uhr wurde eine 36-Jährige und ihr 39-jähriger Begleiter auf der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Gelsenkirchen vorstellig. Der rumänische Staatsbürger gab an, dass er vor etwa einer halben Stunde von einem Unbekannten mittels Pfefferspray angegriffen worden sei. Zuvor haben mehre Männer die 36-Jährige beleidigt und er habe diese lediglich zur Rede stellen wollen. Die Gelsenkirchenerin äußerte, dass sie sich zuvor gemeinsam mit dem 39-Jährigen und einem 36-jährigen Zeugen an einem Kiosk auf der Bochumer Straße befunden habe. Gegen 21:05 Uhr sei die Deutsche von einer vierköpfigen Gruppe mehrfach beleidigt worden. Ihr 39-jähriger Lebensgefährte wollte die unbekannten Männer zu den Hintergründen befragen. Dabei seien bereits zwei der Unbekannten geflüchtet.

Die anderen beiden haben den 39-Jährigen mehrfach provoziert. Plötzlich habe einer der Unbekannten ein Pfefferspray gezückt und dieses gegen ihn eingesetzt. Dabei habe er eine starke Reizung seiner Augen erlitten, da er im gesamten Gesicht getroffen worden sei. Anschließend seien die Täter ebenfalls geflohen.

Der Gelsenkirchener habe daraufhin mehrmals seine Augen mit Wasser ausgespült. Die Hinzuziehung von Rettungskräften verneinte der 39-Jährige jedoch.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen die Unbekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*