POL-ME: Polizei zieht überladenen Anhänger aus dem Verkehr – Velbert – 2209103 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Ein Motorradpolizist des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann zog am heutigen Mittwoch (21. September 2022) in Velbert einen überladenen Anhänger aus dem Verkehr.

Dem Beamten waren gegen 12.30 Uhr die erheblich zusammengedrückten Reifen des Anhängers aufgefallen, weshalb er den Fahrer eines Sprinters, der einen offenen Anhänger zog, im Bereich der Heidestraße/ Am Lindenkamp gezielt anhielt und kontrollierte.

Der Fahrer, ein 52-jähriger Velberter, hatte eine große Menge Erdaushub auf dem Anhänger geladen. Die Polizei veranlasste anschließend eine Wiegung des Anhängers. Statt dem zulässigen Gewicht von 2700 kg, brachte der Anhänger samt Ladung 3600 kg auf die Waage. Abzüglich der vorgeschriebenen Toleranzwerte ergab sich daher eine Überschreitung des zulässigen Gewichts um 32,5 Prozent.

Auf den Fahrer, der zugleich der Halter war, kommt ein Bußgeld von 425 Euro (zzgl. Gebühren) und ein Punkt in Flensburg zu.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*