POL-EN: Herdecke/Ennepetal/Hattingen- Focus on the Road? Ablenkung im Straßenverkehr (FOTO)

Herdecke/Ennepetal/Hattingen (ots) –

Zahlreiche Kräfte der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis führten am Donnerstag in der Zeit von 11 bis 19 Uhr Verkehrskontrollen im Ennepe-Ruhr-Kreis durch. Im Rahmen der Kontrollwoche „Roadpol-Focus on the Road“ lag der Schwerpunkt auf dem Thema Ablenkung. Von insgesamt 92 Gesamtverstößen die geahndet wurden, benutzten 41 Fahrzeugführer*innen verbotswidrig das Mobiltelefon. Zusätzlich zu den Kontrollen wurde am Kampsträter Platz in Herdecke durch unsere Kolleg*innen ein Präventionsstand aufgebaut. Durch Gespräche, Aushändigung von Infomaterial und Nutzung des Ablenkungs-/ Reaktionssimulators, wurden potentielle Verkehrsteilnehmer*innen entsprechend der Thematik „Ablenkung im Straßenverkehr“ sensibilisiert und aufgeklärt. Es kann ein durchweg positives Resümee gezogen werden. Durch den regen Austausch zwischen Polizei und Bürger*in wurde festgestellt, dass das Thema Ablenkung, insbesondere das dahingehend gelagerte polizeiliche Einschreiten, erheblich befürwortet wird.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*