BPOL NRW: Duisburg Hbf – 16-Jährige bespuckt und beraubt

Duisburg, Oberhausen (ots) –

Ein unbekannter Täter bespuckte eine Jugendliche (16) am Samstagmorgen (24. September) und entriss ihr anschließend mit Gewalt das Mobiltelefon. Die 16-Jährige blieb unverletzt. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Im Oberhausener Hauptbahnhof traf die 16-Jährige auf den unbekannten Täter, der sie bespuckte. Beide stiegen ihn den Regionalexpress 44 in Richtung Duisburg Hbf. Dort angekommen entriss der Unbekannte der Jugendlichen das Mobiltelefon im Wert von rund 1000 Euro und flüchtete. Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige nicht gestellt werden.

Die Geschädigte blieb unverletzt und wurde durch ihre Mutter von der Dienststelle abgeholt. Ein Strafverfahren gegen den Unbekannten wegen Raubes wurde eingeleitet und an das zuständige Kriminalkommissariat übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*