POL-ME: Alleinunfall mit Fahrrad hatte schwere Folgen – Velbert – 2209135 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Nach dem Stand aktueller Ermittlungen befuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer aus Velbert, am Montagnachmittag des 26.09.2022 gegen 15.30 Uhr, einen Gehweg der Birkenstraße in Velbert-Mitte. Gegenüber der Hausnummer 84 verlor er auf dem abschüssigen und regennassen Weg aus noch nicht genau bekannter Ursache die Kontrolle über sein graues Velo der Marke Kalkhoff Citybike. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es dabei bisher aber nicht.

Der 52-jährige stürzte zu Boden. Da er keinen Fahrradhelm trug, zog er sich beim Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Zeugen fanden den bewusstlosen und am Kopf blutenden Mann auf dem Gehweg und wählten den Notruf. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte ins örtliche Klinikum gebracht, wo er zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb.

Am Fahrrad des Gestürzten entstand nur geringer Sachschaden. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

Bisher kennt die Polizei noch keine konkreten Augenzeugen des Sturzgeschehens, die für die andauernde Unfallbearbeitung wichtig sein könnten. Solche Zeugenmeldungen oder weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*