POL-RBK: Rösrath – Wohnungseinbruch während des Urlaubs

Rösrath (ots) –

Gestern früh (29.09.) um 09:30 Uhr ist die Polizei zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Bensberger Straße gerufen worden.

Eine Nachbarin kümmert sich um das Haus einer Familie, die gerade im Urlaub ist. Am Vortag war sie gegen 10:00 Uhr zuletzt dort, um die Blumen zu gießen und die Post aus dem Briefkasten zu holen. Als sie an diesem Morgen das Haus betrat, bemerkte sie mehrere durchwühlte Schränke und Schubladen und fand dann ein aufgebrochenes Fenster im Schlafzimmer vor. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Für eine Spurensicherung wurde der Erkennungsdienst angefordert.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*