Bielefeld (ots) –
Die Bundespolizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen wegen Diebstahls und Körperverletzung, nachdem ihn ein Zugbegleiter bei einem Diebstahl erwischt hatte.
Am Mittwochmorgen (05. August) ist der 25-jährige Marokkaner mit dem ICE von Hannover nach Bielefeld gefahren. Ein Zugbegleiter beobachtete den Mann aus Dortmund beim Diebstahl von zwei Mobiltelefonen aus dem Dienstabteil. Er rief die Bundespolizei und hielt den Täter fest. Der versuchte, sich mit einem Faustschlag gegen den Kopf aus dem Griff des Zugbegleiters zu befreien, traf aber letztlich nur dessen Schulter. Mit vereinten Kräften zweier Zugbegleiter gelang es, den Taschendieb bis zur Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof Bielefeld festzuhalten und der Bundespolizei zu übergeben.
Insgesamt hatte der Marokkaner im Zug drei Handys gestohlen. Gegen den polizeibekannten Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahls und Leistungserschleichung eröffnet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1 48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten