POL-RBK: Bergisch Gladbach – Fußgängerin von Pkw angefahren und schwer verletzt

Bergisch Gladbach (ots) –

Gestern (06.10.) kam es in Bensberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Der 88-jährige Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach befuhr mit seinem VW die Kölner Straße geradeaus in Richtung Steinstraße. An der Ampel zwischen Kölner Straße und Steinstraße beabsichtige eine 57-jährige Rösratherin die Fahrbahn zu überqueren. Sie wurde von dem Pkw des Bergisch Gladbachers erfasst und aufgeladen, bevor sie auf die Fahrbahn prallte. Nach ersten Erkenntnissen passierte der Pkw-Fahrer die Ampel wahrscheinlich bei Rotlicht.

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Bereich geschätzt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*