BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof – 17-Jähriger schlägt mit Gürtel und Faust auf Mann ein

Düsseldorf (ots) –

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Sonntagmorgen (9. Oktober), um 07.00 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Gürtel durch einen jungen Mann (17). Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 17-jährige gambische Staatsangehörige versuchte den schlafenden 42-jährigen Deutschen zu bestehlen, in dem er dessen Hosentasche durchsuchte. Der 42-Jährige bemerkte es und forderte den Tatverdächtigen lautstark auf dies zu unterlassen. Daraufhin schlug der junge Mann mit seinem hervorgezogenen Gürtel und mit der Faust ins Gesicht des Aufgewachten. Bundespolizisten bemerkten die Situation und eilten zum Geschehen. Als der Verdächtige die Beamten bemerkte, flüchtete er ins Stadtinnere und versteckte sich unter einem Lieferwagen.

Die Beamten der Bundespolizei forderten den 17-Jährigen mehrfach auf unter dem Auto hervorzukommen. Im weiteren Verlauf kam es zum Einsatz des Reizstoffsprühgerätes, zur vorläufigen Festnahme und der Mitnahme zur Dienststelle. Die medizinische Versorgung und einen Atemalkoholtest lehnte der junge Mann ab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durch einen Polizeiarzt durchgeführt. Der Gürtel wurde als Beweismittel beschlagnahmt und der 17-Jährige von der Wache entlassen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-151 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*