POL-RBK: Bergisch Gladbach – Vier Einbrüche in Pkw in der Nacht zu Freitag

Bergisch Gladbach (ots) –

Gleich vier Einbrüche in Pkw nahm die Polizei am Freitagmorgen (07.10.) in den Stadtteilen Hand und Paffrath auf. In Hand schlugen bislang unbekannte Täter die Scheiben von drei Pkw ein, die in der August-Kierspel-Straße, der Franz-Heider-Straße und der Marijampolestraße geparkt waren. Aus einem Mercedes-Benz wurde das Lenkrad und aus einem Seat und einem VW jeweils der Bordcomputer inklusive Navigations- und Infotainmentsystem entwendet. In Paffrath wurde im Schilfweg die Scheibe eines VW eingeschlagen. Auch hier wurde der Bordcomputer samt Navigations- und Infotainmentsystem ausgebaut und entwendet. Zusammengefasst liegen die Tatzeiträume aller vier Taten zwischen Donnerstag (06.10.) 19:30 Uhr und Freitag (07.10.) 08:45 Uhr. Die entstandenen Sach- und Beuteschäden dürften sich insgesamt auf einen mittleren bis oberen vierstelligen Wert belaufen.

Sachdienliche Hinweise zu diesen Taten werden von der Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*