Duisburg (ots) –
Bundespolizisten kontrollierten am Montagmittag (10. Oktober) im Duisburger Hauptbahnhof eine junge Frau (17), die durch das Amtsgericht Duisburg per Untersuchungshaft ausgeschrieben war. Die 17-Jährige wurde festgenommen.
Während eines Streifengangs um 14.30 Uhr in der Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes wurde die 17-jährige rumänische Staatsangehörige durch die Beamten der Bundespolizei angehalten und polizeilich kontrolliert. Die Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme durch das Amtsgericht Duisburg wegen des Raubes und der Körperverletzung in insgesamt sechs selbständigen Handlungen.
Auf der Wache wurde der jungen Frau der Haftbefehl eröffnet und dem Polizeigewahrsam Duisburg zugeführt. Durch Ermittlungsbeamte der Bundespolizei wurde sie am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten