BPOL NRW: Bundespolizisten beschlagnahmen Betäubungsmittel bei 37-Jährigen

Wuppertal (ots) –

Beamte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Montag auf Dienstag (17./ 18. Oktober) im Wuppertaler Hauptbahnhof einen Mann (37), der Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf dem Bahnsteig zu Gleis 4 des Wuppertaler Hauptbahnhofes kontrollierten die Bundespolizisten den 37-jährigen Deutschen. Da er keine Ausweisdokumente vorzeigen konnte, wurde er nach Identitätspapieren durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden anschließend ein Verschlusstütchen mit Marihuana, eins mit Kokain, eins mit Crystal Meth aufgefunden. Die Beweismittel wurden vor Ort beschlagnahmt und der Verdächtige dem Bundespolizeirevier Wuppertal zugeführt. Auf der Wache konnte die Identität des 37-Jährigen zweifelsfrei werden.

Die Bundespolizei leitete gegen den Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und entließ ihn anschließend von der Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-151 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*